Höhepunkte im Jahr 2005
(Bilder zum Vergrößern anklicken)


Aus Alt mach Neu - Schönheitskur für das Bootshaus
Das schöne Herbstwetter ermöglichte uns noch im Okt./Nov. das Bootshaus in Angriff zu nehmen.

Bau auf, bau auf, ...
Das könnte noch gebraucht werden
Das Richtfest darf nicht fehlen!
Geschafft

Das Bootshaus in neuem Glanz



Absegeln 2005
Wetter und Wind stimmten zum Termin des Absegelns. Und so ließen sich viele Sportfreunde es sich nicht nehmen, die Saison mit einem Abschiedsrundkurs zu beenden.
Hier ein paar Schnappschüsse davon:




Nebelpokal -Regatta
Die Beteiligung war gut, nur Rasmus hätte sich ein bißchen mehr anstrengen können.




Regatta zum Sommerausklang 2005: Das große Pilzeessen

Eine Überraschung besonderer Art gab es zum Abschluss der Regatta. Unser neuer Sportfreund Frank brachte nur ein paar Pilze. Diese paar Pilze waren jedoch eine gediegene Mahlzeit für unsere Regattateilnehmer und Helfer.
Vielen Dank auch noch einmal für das fleißige Putz- und Kochkommando.
Da zum Nebelpokal alle Sportfreunde wieder da waren, bleibt nur festzustellen, dass kein Giftpilz dabei war.
Herzlichen Dank dem Spender.

pilze2 pilze1 pilze3
Dem Putzkommande herzlichen Dank
Lecker, lecker
Nachschlag gefällig ?



Mai 2005: Hundetriatlon auf dem Vereinsgelände
Sind die Segler auf den Hund gekommen? Natürlich nicht. Die Seglergemeinschaft stellte den Hundesportlern für ihre Veranstaltung das Sportgelände zur Verfügung. Zahlreiche Zuschauer verfolgten diese interessante Sportart


hunde1 hunde2


Hafenfest 2005 - Einweihung unseres neuen Sportgeländes
(Schickt mir eure Bilder zu unserem Großereignis)




Große Wäsche am Bergwitzsee ?

Nein, die Seglergemeinschaft Bergwitzsee e.V. hat zur festlichen Einweihung ihres neuen Sportgeländes alle Flaggen gehisst und ihre Boote liebevoll geschmückt! Reichlich ein Jahr nach dem behördlichen Startschuss und reger Bautätigkeit konnten die Segelsportmitglieder die ersten und wichtigsten Teile ihres Vorhabens feierlich einweihen. Das Vereinsgebäude wurde auf den Fundamenten der ehemaligen Musenschänke errichtet und integriert sich wie der zum ein- und aussetzen der größeren Boote aufgestellte Säulendrehkran in die landschaftlich reizvolle Gegend am Bergwitzsee. Der Start- und Zielpavillon auf der Halbinsel bietet der Regattaleitung bei den Sportveranstaltungen Schutz vor übermäßiger Sonne oder Regen. Liebevoll wurden Bäume und Sträucher angepflanzt und aus einer vermüllten Gegend ein neues Domizil für die seit über 33 Jahren am Bergwitzsee ansässige Seglersportgemeinschaft geschaffen. Die vorbeiführende Strandpromenade lockt jung und alt an, sich an den blinkenden weißen Segeln zu erfreuen und die Seglergemeinschaft begrüßt jeden segelsportbegeisterten Besucher auf seinem zur Verfügung stehenden Gelände.
Politik- und Sportprominenz wurden zur feierlichen Eröffnung eingeladen und kamen auch. In ihren Grußreden ließen sie unmissverständlich ihre Bewunderung zu dem Geschaffenen erkennen und wünschten den Segelsportfreunden in ihren weiteren Bemühungen, um Nachwuchs und den Segelsport für alle Interessierten erschwinglich zu halten, viel Erfolg.
Die Integration von jung und alt wurde in der Organisation der Einweihungsveranstaltung schon beeindruckend demonstriert. Neben einen der ältesten Chöre Sachsen-Anhalts und der frisch aufspielenden Blaskapelle sorgten auch Schüler einer 3. Klasse mit ihren Sport-, Tanz- und Musikdarbietungen für Kurzweil für die zahlreichen Gäste.

Geschmückt ...
... für das ...
... große Ereignis


Eröffnung mit ...
... Pauken und Trompeten...
... Akrobatik...


...mit großen Reden ...
... und Geschenken




Saisonbeginn 2005: Die große Bewährungsprobe des Säulendrehkranes


Letzte Vorbereitungen
Das erste Boot rollt an
Hebt an !!!
Bewährungsprobe bestanden - Kran steht noch



Glühweintreff


Winteridylle
Ist der Glühwein noch nicht heiß
Hmm ... schmeckt schön süß
Spaziergang